Lennard W., Matti S. und Emely-Tabea K. (Jg. 12) begleiteten dabei das Publikum mit witzigen Bräuchen, Traditionen, Klischees aber auch lustigen Konversationen durch den Abend.
Ansonsten verzauberten uns viele Künstler*innen mit ihren Darbietungen, wie Siri mit ihrem Talent auf der Bratsche, die Trios bestehend aus Leonie K., Lea, Leonie G. (7c) und Amelie, Emma, Elli (7b) mit Gesang oder auch Bourhan und Fiodor (7c) mit ihrer lustigen Fassung von „Rudolf“. Magda und Paula (Jg. 11), aber auch Elias und Jonah aus dem 12. Jahrgang zeigten ihr Können auf dem Klavier, welches große Begeisterung bei dem Publikum auslöste. Polina (7a) ließ uns mit ihrem ukrainischen Weihnachtslied auf dem Klavier auch an die Leute in der Ukraine denken, die dieses Jahr Weihnachten unter schrecklichen Umständen erfahren mussten. Dank unseres Religionslehrers Herr Kr. durften wir erleben, wie der Seelower Posaunenchor uns das Weihnachtsgefühl näherbrachte. Den krönenden Abschluss an diesem Abend bildeten Annabelle (8a) und Isabell (8b) mit ihrer einzigartigen Stimme zu „Last Christmas“ und Begleitung auf dem Klavier, aber auch erneut der 7. und 12. Jahrgang mit „So this is Christmas“.
Der 12. Jahrgang dankt allen kleinen und großen Künstler*innen für ihren Mut und ihre Unterstützung an diesem Abend. Ein besonderer Dank geht an Frau Br., die diese Veranstaltung erst ermöglichte und stehts unterstützte.
Emely-Tabea K. (Jg. 12)




