Ausflug ins „My Jump“

Der Tag startete damit, dass sich alle Schüler und Lehrer um 8.15 Uhr am Busbahnhof Seelow trafen. Als der Bus um 8.25 Uhr eintraf, waren alle am aufgeregtesten. Freude, und auch einige offene Fragen, waren während der Fahrt nicht überhörbar.

Die Busfahrt war angenehm und wir sind durch viele schöne Dörfer gefahren und haben die Aussicht genossen. Nach knapp 1,5 Stunden erreichten wir den Bahnhof in Frankfurt, von dem wir mit der Straßenbahn circa zehn Minuten zum Gebäude von „My Jump“ fuhren. Dann legten wir fünf Minuten zu Fuß zurück und kamen um 10 Uhr dort an und durften noch 40 Minuten Frühstückspause machen. Als wir im Gebäude waren, haben wir unsere Spinde bekommen, uns umgezogen und auf Holzbänke gesetzt, wo wir eine fünfminütige Einweisung für das Sprunggelände bekommen haben. Als dies geschafft war, haben alle direkt die Halle unsicher gemacht. Da manche (inklusive mir) schon einmal dort waren, hatten wir schon eine Ahnung davon und konnten bereits waghalsige Sprünge machen, was nicht heißt, dass diejenigen, die noch nicht dort waren, das nicht hinbekommen. Wir haben regelmäßig Pausen gemacht, etwas gegessen und getrunken und natürlich durfte ein kleines Fotoshooting nicht fehlen. Als unsere 1,5 Stunden Sprungzeit vorbei waren, haben die meisten sich umgezogen und wir habe uns alle draußen vor der Halle getroffen, wo auch schon einige von ihren Eltern/Großeltern abgeholt wurden. Dann fuhren die übrigen zehn Schüler und zwei Lehrer wieder zurück zum Bahnhof, wo wir uns noch eine Stunde beschäftigten, bis der Bus kam. Erst haben wir in einem Buchladen geschnökert und manche haben sich Snacks für die Busfahrt geholt. Ein paar von uns haben sich Bücher geholt, die sie gelesen haben, als wir auf den Bus warteten. Der Bus kam früher als geplant, was uns aber nicht störte. Wir saßen dann im Bus, manche schliefen, andere lasen oder spielten am Handy.

Als wir den Busbahnhof um 15.40 Uhr erreichten, machte sich jeder fröhlich und erschöpft vom Tag auf den Heimweg nach Hause. Der Tag war für alle sehr schön uns spaßig.

Vanessa (7a)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert