Was erfährst du über einen Menschen – wenn du nur sein gemaltes Bild siehst?
Auf der Grundlage von theoretischem Wissen zum Gestaltungsbereich Bildfarbe diskutierten die Schüler der 10. Klassen zunächst, wie mit Hilfe von Ausdrucksfarbe Gefühle in einem Porträt dargestellt werden können.
Auf der A3-Kopie eines Fotos von sich experimentierten sie dann mit Farbtönen, Farbgruppen, Farbkontrasten, Farbauftrag und Pinselduktus, um Empfindungen wie Freude, Hass, Verliebtsein, Langeweile oder auch Einsamkeit auszudrücken. Durch die Technik Ölkreide sollten möglichst viele Farbtöne erzielt werden. Ähnlichkeit zu erzeugen, war nicht das Ziel.
Auf der Grundlage von theoretischem Wissen zum Gestaltungsbereich Bildfarbe diskutierten die Schüler der 10. Klassen zunächst, wie mit Hilfe von Ausdrucksfarbe Gefühle in einem Porträt dargestellt werden können.
Auf der A3-Kopie eines Fotos von sich experimentierten sie dann mit Farbtönen, Farbgruppen, Farbkontrasten, Farbauftrag und Pinselduktus, um Empfindungen wie Freude, Hass, Verliebtsein, Langeweile oder auch Einsamkeit auszudrücken. Durch die Technik Ölkreide sollten möglichst viele Farbtöne erzielt werden. Ähnlichkeit zu erzeugen, war nicht das Ziel.
Auch auf
https://www.instagram.com/galerie_unartig/
https://www.facebook.com/galerie.unartig/