Schwimmwoche der 8. Klassen

 Montag

Am Montag fuhren wir gegen 8:15 Uhr von der Schule ab. Im Bus wurden wir noch                einmal kurz belehrt. Alle waren sehr aufgeregt und als wir dann vor dem Schwapp standen,  konnten wir es kaum erwarten reinzukommen. Nachdem alle ihren Spind gefunden und sich  umgezogen hatten, begann auch schon die Gruppenaufteilung in den Klassen. Es wurde geschaut, wie gut man schwimmen, tauchen und springen konnte. Mit etwas Verspätung durch einen Stau kamen wir gegen 14:15 Uhr an der Schule an. 

Dienstag

Der zweite Tag verlief etwas besser. Im Schwapp wurde fleißig für die Schwimmstufen geübt. Die Angst- und Nichtschwimmer waren das erste Mal im großen Schwimmbecken. Wir kamen ohne Zeit Verzögerung gegen 13:40 Uhr zurück, sodass alle ihren anschließenden Bus schafften.

Mittwoch und Donnerstag

Mittwoch und Donnerstag fuhren wir gegen 8:30 Uhr von der Schule los. An den beiden Tagen wurden die Schwimmstufen gemacht. Zu erreichen waren Seepferdchen, Bronze, Silber und Gold. Nach diesen anstrengenden Trainingseinheiten hatten alle „Freizeit“. Die einen spielten Wasserball oder andere Wasserspiele. Andere sprangen von den Startblöcken oder vom Sprungturm, wobei am Rand Stehende oder Sitzende etwas nass wurden. Gegen 13:45 Uhr waren wir wieder zurück an der Schule. 

Freitag

Am Freitag fuhren wir gegen 8:00 Uhr zum Schwapp. Ein paar mussten noch die ein oder andere Übung für ihre Schwimmstufe machen. Als diese erledigt waren, durften alle im Wasser toben. Das Highlight war allerdings das Spaßbad. Dort wurde fleißig gerutscht, getobt und gelacht. Nach dem Vergnügen sind wir losgefahren. Die Stimmung auf der Busfahrt war sehr gut, da die Herbstferien begannen. Wir kamen gegen 13:30 Uhr an der Schule an. 

Laura (8c)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert