Wandertage sind doch eigentlich immer etwas Gutes.
Gestern war ich mit meiner Klasse auf einem. Insgesamt war der Tag wirklich schön.
Am Anfang waren wir in der Turnhalle und haben gemalt und natürlich auch Ballspiele, wie Zweifelderball gespielt. Nach dem vielen Spielen haben wir in der Cafeteria Kuchen gegessen. Als wir mit dem Essen fertig waren, haben wir uns auf den Weg zur Kegelhalle gemacht. Das Kegeln hat Spaß gemacht, ich war zwar nicht die Beste…aber das war ja auch das Lustige an der Sache. Wir haben uns nach dem Kegeln auf den Weg zur Gedenkstätte Seelower Höhen begeben. Fun Fact: Unser Gymnasium steht nahe dem höchsten Schlachtfeld. Mit meinen neuen Freunden und meiner neuen Klasse war es sehr lustig und schön.
Annabelle (7a)
Hallo du zukünftiger 7.-Klässler,
ich hatte gestern, am 05.10.2021, einen Wandertag und vielleicht wirst du diesen Tag auch erleben.
Also als erstes geht ihr in die Turnhalle. Da kannst du dich richtig auspowern, weil ihr dann in die Cafeteria essen und trinken geht. Das hat alles Spaß gemacht und dir hoffentlich auch. Dann ging es zum Kegeln und naja und darüber kann man nicht viel sagen, aber ich hoffe, du bist gut und gewinnst, das was ich im Gegenteil bin und habe.
Zum Schluss waren wir in der Gedenkstätte. Ein Tipp ist, pass auf, was dir gesagt wird. Es könnte in Geschichte noch wichtig sein und hab Respekt vor den Gräbern.
Es sollte auch spaßig sein, aber das Wichtigste für alle drei Unternehmungen ist gute Laune!
Luca (7a)
